Vater werden / sein ist eine anspruchsvolle Entwicklungsaufgabe. Leider werden werdende Väter kaum darauf vorbereitet. Viele lassen es auf sich zukommen. Oder bekommen den Tipp: "Wenn das Baby erstmal da ist, wirst Du es spüren, wie man es macht!". Ich glaube, dass geht besser. Deshalb stehe ich allen werdenden Vätern mit Ohr und Wissen zur Seite, damit sie nicht nur den Platz in der Familie einnehmen, der übrig bleibt. Aber auch die, die schon Väter sind, stehe ich zur Seite. Vater sein, ist viel mehr, als nur der Hauptverdiener zu sein. Denn dies, ist sehr belastend. Es ist kann zu einer großen Belastung werden, wenn es im Job mal nicht so läuft. Zudem verpasst "Mann" sehr wichtige Entwicklungsschritte seines Kindes.

Vater Crashkurs

Teil 1:  Schwangerschaft, Geburt und die ersten Tage & Monate mit dem Kind - aus der Sicht vom Vater

  • Was passiert mit der Geburt mit mir als Mann?
  • Was für ein Vater möchte ich sein? Was entspricht mir, was nicht?
  • Wie baue ich eine tragende Beziehung zu unserem Baby auf?
  • Wie verändert sich die Partnerschaft während der Schwangerschaft und nach der Geburt?
  • Und weitere Fragen, mit denen werdende und frischgebackene Väter schwanger gehen.

Teil 2: Vereinbarkeit, Life Balance, Mental Load und Kräftemanagement  - aus der Sicht des Vaters

  • Wie teile ich die Aufgaben mit meiner Partnerin auf?
  • Wie gestalte ich eine passende Balance zwischen Familie & Beruf ?
  • Wie und Wo tanke ich auf?
  • Welche Vereinbarungen braucht es jetzt - mit mir/ meiner Partnerin / meinem Arbeitgeber?
  • Wozu will ich besonders Sorge tragen ? Wo sehe ich Handlungsbedarf?
  • Und weitere Fragen, die werdende und frischgebackene Väter bewegt, die ihr volles Potenzial in beiden Bereichen - Beruf & Familie - entfalten möchten.

Kosten: 85,00 € pro Teil. 150,00 € für beide Teile

Anmeldung unter 0179 / 604 24 46 oder 04161 / 55 66 408

oder per Mail: a.warnholtz@psychologische-naturheilpraxis.de

Alles was Du brauchst, um ein voll vorbereiteter Vater zu sein!!!

Ich möchte Männer befähigen, sich auf die Geburt und das Leben ihres Kindes vorzubereiten, die Fähigkeiten zu besitzen und zu genießen. Sie bestärken, ihren Partnerinnen bestmöglich im gesamten Verlauf der Schwangerschaft zu unterstützen, um ein verlässlicher, starker Partner zu sein. An neun Abenden führe ich Euch Schritt für Schritt in die wunderbare Welt des Vaterseins. In diesem Workshop bekommt Ihr umfangreiches Wissen vermittelt. Mit diesem Wissen seid ihr mittendrin, statt nur dabei. 

Vater werden ist ein Riesengroßer Schritt. Vater sein bedeutet aber mehr, als zu arbeiten, um die Familie zu ernähren. Viele Generationen von Männern waren "nur" in der Rolle des Ernährers. Noch heute wird dieses alte Rollenmuster in vielen Familien gelebt. Wir Männer können wesentlich mehr. Wenn wir wissen, was mit einer Frau passiert, wenn sie Schwanger wird, was genau im Körper der Frau passiert, warum Stimmungsschwankungen gar nicht so schlimm sind, werden wir der starke Partner, der zeigt, dass er stark ist. 

Ein Haus braucht einen starken Untergrund, auf Sand gebaut, wird es instabil. Baut ein starkes Wissen auf, um zusammen mit deiner Partnerin eine starke Familie zu sein.